Das sollten Sie wissen
Die meisten Einbrüche erfolgen tagsüber – nicht nachts. Meist reicht eine kurze Abwesenheit welche potenzielle Einbrecher ausnutzen um in kürzester Zeit in schlecht oder ungesicherte Wohnungen einzusteigen um genauso schnell mit Ihrem Eigentum wieder zu verschwinden. Was die wenigsten wissen: Zeit ist der entscheidende Faktor bei erfolgreichen Einbrüchen. Natürlich kommt ein Einbrecher im besten Fall gar nicht in Ihre Wohnung weil die Einbruchsicherung so gut ist das ein Zugang unmöglich ist. In den meisten Fällen reicht aber eine Sicherung aus welche dem Einbrecher den Zugang soweit erschwert das der zeitliche Aufwand zu hoch wäre. Bemerkt ein Einbrecher das Vorhandensein einer solchen Installation so gibt er bereits nach kürzester Zeit auf und entfernt sich schnell. Das Risiko entdeckt zu werden ist zu groß.
Das können Sie tun
Machen Sie es dem Einbrecher also möglichst schwer. Die größten Schwachstellen an Gebäuden sind ungesicherte Fenster, Fenstertüren und Wohnungseingangstüren. Installieren Sie also moderne Sicherheitsfenster oder Einbruch hemmende Beschläge und VdS geprüfte Schließzylinder. Oder sichern Sie Ihre Türe nachträglich mit Querriegelschlössern, Stangenschlössern oder kastenzusatzschlössern.
Das tun wir
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns bei dem wir mit Ihnen einen individuellen und für Sie wirksamen Einbruchsschutz erarbeiten. Nach dem erstellen des Schutzplans und der Auswahl der zu verwendenen Systeme kommen unsere Techniker zu Ihnen und installieren den Einbruchsschutz zuverlässig und wirksam. Damit Sie sich sicher fühlen!